About Jazz ...
„It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing”
- Duke Ellington


Leitung: Jörg Achim Keller
 

Jörg Achim Keller bezeichnet sich ungern als Bandleader. Dafür macht er zu viele andere Sachen: Er ist Komponist, Arrangeur und nicht zuletzt ein Top-Bigband-Schlagzeuger. Nach seinem Studium für Jazz-Komposition und -Arrangement in Holland arbeitete er nicht nur für zahlreiche Rundfunk-Big-Bands wie die von Peter Herbolzheimer und Jerry van Rooyen, sondern dirigierte auch das Deutsche Filmorchester Babelsberg und orchestrierte Kinofilme. Februar 2000 wurde er Leiter der hr Big Band und damit der jüngste Chefdirigent einer Rundfunk-Band. Jemand wie Keller fühlt sich aber nie ausgelastet: Nebenberuflich spielt er Schlagzeug für die New York Voices.

_ ENSEMBLE

 Saxophone
 Posaunen
 Trompeten
 Rhythmus

_ Unsere Partner

 eventim
 concorde hotels
 Jazzradio 101.9

 Impressum